Astrologie ist Unsinn

Je mehr ich in scienceblogs.de lese, desto besser gefällt mir die Sache. Besonders der Beitrag in Astrodicticum Simplex mit dem Titel „Astrologie ist Unsinn“ hat mir sehr zugesagt.

In absteigender Reihenfolge der Stärke der Kräfte gibt es vier Grundkräfte: Starke Kernkraft, Elektromagnetische Kraft, Schwache Kernkraft und Gravitationskraft. Wem die physikalischen Grundlagen nicht bekannt sind, der möge den CRE-Podcast Mikrokosmos, Makrokosmos herunterladen und hören. Mir erschließt es sich nicht,  dass ein Tonnenschwerer Asynchron-Motor, welcher neben dem Menschen tatsächlich hier auf der Erde steht und mit Helium oder Wasserstoff zum Supraleiter gemacht wird (außerdem im Gigawatt-Bereich Strom erzeugt), weniger Einfluss hat als Pluto der nicht einmal ein wirklicher Planet ist.

Selbst das Glas Wasser neben Dir oder in Deiner Hand hat mehr Einfluss auf Dich als ein weit entfernter Himmelskörper.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.