Oktober 6, 2010

Bild verstößt gegen die GFDL

Filed under: Images,Manga — Schlagwörter: — paddy @ 1:07 am
Eine Illustration des Begriffs Hentai.

bild.de hat mal wieder nicht die Hausaufgaben gemacht, denn offensichtlich ist die eine Bild-Datei auf den Commons [[File:Hadako-tan.png]].

Mein lieber Freund aus dem IRC auf freenode [[Niabot]] hat freundlicherweise das Bild für mich mal als „making of“ im *.gif Format gemacht. Auch dieses Bild steht unter der CC-BY alternativ unter der GFDL und Niabot ist der Urheber. Es soll zeigen wie viel Kreativität und Arbeit in so einem Bild steckt.

Ich bin absolut begeistert von der Herstellung wie auch von dem Resultat. Ein echt geniales Bild.

Niabot Zitat:

Wobei der schwierigste Schritt immer die Figuren am Anfang sind, also die Konturen. Der Rest ist dann fast nur noch Fleißarbeit.

Ist ja bei Animationen/Animes auch nicht anders. Ein paar wenige Leute zeichnen die Figuren in den wesentlichen Posen. Ein paar nicht ganz so erfahrene zeichnen die Zwischenschritte dazu und der Rest sitzt vorm Rechner und füllt die Flächen. Was der Knochenjob ist.

Update: Bild.de hat die CC-BY von [[Niabot]] nachgetragen.

Keine Kommentare »

Noch keine Kommentare

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URL

Schreib einen Kommentar