Bad Nauheim

Das Rehabilitationszentrum am Sprudelhof in Bad Nauheim behandelt Herzkranke und psychisch kranke Menschen. Eine interessante Kombination in dieser Anstalt. Anbei ist die Kerckhoff-Klinik und das Max-Planck-Institut für Herz- und Lungenforschung. Insgesamt ist der Ort recht gut bestückt mit Kliniken, Forschungszentren und Reha-Zentren.

Kultur

folgt demnächst

Konzerte

folgt

Eishockey

folgt

Elvis Presley

folgt

Elvis

Kneipen

In den wenigsten Kneipen gibt es ein absolutes Rauchverbot. Zur Begrüßung gibt es oftmals einen Kurzen oder ein anderes Angebot – aber das scheint bedingt durch irgendetwas esoterisches oder welchen Schnaps die gerade billig aus dem Ostblock oder anderen Ländern geliefert bekommen haben. Sky scheinen auch einige zu haben. Ansonsten ganz normale Pinten, wie ich sie kenne. Köpi und Jever scheinen verbreitet zu sein.

Es gibt zwei Lokale, die ich als Irish-Pub bezeichnen könnte. Willy´s Pub gefiel mir persönlich besser (trotz Deppenappostroph). Dieser überzeugte mich mit dem Ambiente und durch die sehr beachtliche Getränkeauswahl. Optional ist dort Räucherkammer oder der offene große Nichtraucherbereich (im Sommer kann man vermutlich draußen sitzen). Der andere Irish-Pub hat manchmal Live-Musik. Aber an St. Patrick’s Day hatten die – laut meiner letzten Information – auch keine Band.

Irish Pub
Irish-Pub

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.