Polizeigewalt August 2019 in Deutschland

Das Video dazu befindet sich in der ARD-Mediathek und ging durch die sozialen Netzwerke. Aus meiner Sicht ist es unnötige Polizeigewalt gegen Menschen. Was hat die Hautfarbe damit zu tun? Bekommt man ab einem gewissen RGB-Wert eine Sonderbehandlung? Offensichtlich schon. Das ganze für eine Ordnungswidrigkeit – ein falsch geparktes Auto. Das ist völlig unverhältnismäßig! Warum wurde nicht einfach die Rechnung zugeschickt? Besser noch wäre gewesen zu deeskalieren und freundlich jemanden zu finden, der seine Sprache spricht, um ihm zu erklären was da gerade passiert und wie man sich da (in Deutschland) einigen kann.

Auszug aus den Worten der Polizisten:

Er bleibt ruhig! Er bleibt ruhig!

Hast du ihn?

Zieh den Arm da längs, Mensch!

Ja, genau!

Er muss kriegen

Norddeutscher Rundfunk, Panorama

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.