The Fearless Frog – Der Eroberer der Herzen

Screenshot der Einladung aus der Telegram-Gruppe

Mosaik in Bensheim in Gedenken an Kubilay zum „Second-Sunday“ Ingress-Event

Bild mit Widmung

Die „Enlightened“ Spieler: DF3IAP, DamlaOne, Dokikey, Goldstern, MrsCookie, Quellcode, cattweasel, klausi1802, paddyez, png85, pronczo und weitere Freunde von Kubilay (Aeoro82) trafen sich am 12. 12. um 12°° in der Darmstädter Straße 166 in Auerbach, um gemeinsam das 11 km lange Mosaik vom dortigen Minigolf über den Pavillion bis in die Bensheimer Innenstadt zu bestreiten.

Diese wirklich sehr, sehr starke Aktion – begleitet mit heißem Äppler oder Glühwein aus der Thermokanne, selbst aufgesetzen Schnaps, Spekulatius, Keksen, Bubatz, jeder Menge guter Laune und der Motivation dieses Mosaik zu bezwingen – startete hochmotiviert und fröhlich mit jeder Menge Beacons, Feuerwerk und einer nicht zu übersehender Spur von 8er Portalen und hörte ebenso auf, wie sie angefangen hatte.

Die Ingress Polizei will das Mosaik machen und ich warte auf das 8er Portal,...
Die 8er Situation

pronczo hat ein Bild geschickt ohne Inhalt 😉

Never forget the „Verpeilungsfaktor“

Am Pavillon angelangt galt es erst einmal „Keys“ zu farmen. Jetzt waren die echten Profis gefragt zum glyph-hacken! Sollte sich später herausstellen, dass mal wieder jemand quer gewurstlinkt haben sollte, so wäre dies ein absolutes Desaster… Trotz Alkohol und Bubatz haben wir dann jeder eine anständige Menge Keys aus diesem verdammt geizigen Portal herausgekitzelt. Wie das so ist, hat dann cattweasel völlig versehentlich einen Portal-Fracker gesetzt – ist das nicht schon allen von uns passiert. Die Ingress-Polizei war zu diesem Zeitpunkt sowieso völlig überfordert mit der Aufgabe. Aber der Beacon „Via Lux“ in Kubilays Andenken war gesetzt.

„Keine Schrott Mods setzen!“, waren die letzten Worte der Ingress-Polizei. Aber wir waren schon hinter Zäunen, Stacheldraht, irgendwo auf dem Acker mitten im Schlamm und das Beste davon hinter einem eigenen Sperrlink.

Wenn man einmal oben ist, geht es nur noch runter…

Wir haben Rücken und Beine haben wir auch! Spuren der Ermüdung machten sich breit. Aber jetzt ging es nur noch bergab in das wunderschöne Bensheim und da ist doch ein Portal neben dem anderen. Pustekuchen für die ungeübten Ingress-Spieler und Kubis Freunde ging es erst richtig los hier. Einmal quer durch die Stadt gescheucht und man hörte Kubi förmlich von oben lachen – *hihihi*. Nun denn: „Keine Müdigkeit vorschützen!“, war ab sofort das Motto und so ging es durch die Altstadt an Kubis ehemaliger Arbeitsstätte vorbei, über den verlassenen Weihnachtmarkt, an einem alten Mann entlang – welcher Weihnachtslieder zum besten sang – kreuz und quer durch die Stadt. War erst einmal am Bahnhof alles erledigt, so ging die Tour zurück in die Innenstadt zum Finale. Alles war geschafft und das waren wir alle auch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.